Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

1. Offenes Wettkampftraining der TJBB 2017

Offenes Wettkampftraining der TJBB 2017

Lange ist es her, dass die Taekwondo Jugend Berlin Brandenburg #TJBB – die Jugendorganisation des #Taekwondo Verbandes Berlin Brandenburg – zum gemeinsamen offenen Wettkampftraining einlud.

Am gestrigen Samstag, den 04.03.2017 war es denn endlich wieder so weit. Der Gastgebende Verein war dieses Mal der USV Potsdam. Ein besonderes Highlight neben dem Super Training ist hier einfach die Umgebung der Halle. Das Gelände der Uni Potsdam ist sehr einladend und einfach was besonderes.

Aber gut, kommen wir zum wichtigen Teil:

Das Training begann pünktlich um 11.00 Uhr und endete wie angesetzt gegen 14.30. Zur Pause hatten der USV und die TJBB ein kleines Buffet bestehend aus Obst und ein paar Getränke bereitgestellt.

Insgesamt fanden sich weit über 50 Sportler aus ca. 10 Vereinen zum offenen Wettkampftraining von jung bis alt ein. Auch wenn das Konzept an sich das alte geblieben ist (es gibt nicht nur einen Referenten, sondern jeder Vereinstrainer hat die Möglichkeit Übungen vor zu zeigen), hatte Timo vom Team Fullcontact „den Hut“ auf um den groben Ablauf zu organisieren.

Die Taekwondo Tigers Berlin waren mit insgesamt 7 Sportlern vor Ort, wobei drei aus unserem Schwesternteam vom TUS Wannsee stammten.

Im ersten Teil des Trainings ging es um die obligatorische Aufwärmung gefolgt von einer Pratzeneinheit. Hier kamen die Sportler schon mal gut ins Schwitzen und konnten sich auf die folgenden Einheiten vorbereiten.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann zum zweiten Teil über: Partnerübungen. Wobei diese spielerisch von Statten gehen sollten, so dass die Kämpfer hier noch keine Westen um hatten. Danach ging es dann über zu den leichten Taktik- & Sparingseinheiten (mit Kampfweste). Es wurden verschiedene Aufgabenstellungen verteilt und die Sportler mussten sich selbst im Sparring die Lösungen erarbeiten.

Das Training war von A-Z absolut gelungen und hat unseren Sportlern viel Spaß gemacht. Auch unser Trainer Patrick kam „auf seine Kosten“ und hat zur Überraschung unserer Sportler mitgemacht.

Wir sind gerne wieder dabei :- )

 

Offenes Wettkampftraining der TJBB 2017 – Bilder