Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Berlin Open – Wettkampfbericht

Berlin Open 2019 – unsere Kämpfe im Überblick.


Dieses Jahr stand unser erstes Turnier sehr spät auf dem Plan. Erst am 28.04. gingen unserer Sportler im Jahr 2019 auf die Matte. Nach knapp 4 Monaten Turnierpause war es dann mit der Berlin Open auch kein kleiner Wettkampf mit dem es losging. Am Start waren neben den drei TIGERS aus dem Norden Berlins noch knapp 850 weitere Sportler aus aller Herren Länder.

Unsere Kämpfer zeigten sich trotz Turnierpause dennoch gut vorbereitet.


Hatice hatte den ersten Kampf. Sie konnte ihre Gegnerin aus Polen über drei Runden hinweg kontrollieren und lag lange Zeit vorne. Leider fing sie sich keine 5 Sekunden vor Schluss zwei blöde Treffer ein, so dass sie sich nach einem gutem Kampf geschlagen geben musste.


Ashab hatte seinen ersten Kampf gegen Weißrussland. Er konnte sich früh die Führung sichern und diese souverän ausbauen. Auch als sein Gegner kurz vor Schluss nochmal richtig aufdrehte, konnte er Ashab keine weiteren Punkte abluchsen. So zog der Weddinger Sportler ins Halbfinale ein.

Hier konnte er sich leider nicht ganz durchsetzen und unterlag seinem Gegner in einen spannenden und harten Kampf. Er geht mit einem verdienten Platz 3 nach Hause.


Salavat hatte seinen ersten Kampf gegen einen Berliner Sportler. Beide lieferten sich bis zum Schluss einen guten und harten Kampf, aus dem er als Sieger hervorgehen konnte. Im Finale stieß er auf einen eher unangenehm kämpfenden Gegner aus Wuppertal. Nach drei harten Runden konnte er am Schluss dennoch den Sieg für sich verbuchen. Salavat holt Gold für die TIGERS.


Nachdem alle unsere Sportler vor ein paar Wochen sehr gut und erfolgreich ihre Prüfung absolviert haben, konnten wir mit diesen Kämpfen auch erfolgreich in die Wettkampfsaison starten.