Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Killerclowns verunsichern Deutschland

Killerclowns verunsichern Deutschland – warum das so langsam nicht mehr witzig ist und was man dagegen tun kann.

Seit einigen Wochen haben die sogenannten „Killerclowns“ auch Deutschland erreicht – was vor einigen Jahren im Internet als harmloser und geschmackloser Streich in Übersee anfing hat nun auch unsere Straßen infiziert.

Nur leider gibt es hier zum Original erhebliche Unterschiede.

Unser Aufruf an unsere Mitglieder, Fans und Freunde: MACHT BEI DIESEM SCHEIß BLOß NICHT MIT (und JA: Wir haben das Wort „scheiß“ hierbei ganz bewusst gewählt). Zu den Gründen:

  • Der Ursprüngliche „Prankclown“ zieht das ganze professionell auf. Er scoutet die Locations vorher, ist immer mit mindestens zwei Kamerateams (die letzten Endes auch für seine Sicherheit sorgen) vor Ort und hält zu seinen Opfern immer einen gewissen Sicherheitsabstand – dies dient seiner Eigensicherung und dem Schutz seiner Opfer.
  • Er hat gewisse Grenzen! Er geht nicht auf ältere oder Kinder „los“.
  • Er greift niemanden an!

In Deutschland sind nunmehr Fälle bekannt geworden, die absolut ausgeartet sind. Das ganze gipfelte darin, dass ein als „Killerclown“ verkleideter 16 jähriger aus Spaß mit einem Hammer auf einen 14 jährigen losgehen wollte. Dieser zog ein Messer und stach ihn nieder!

Jetzt kann man viel darüber diskutieren warum ein 14 jähriger ein Messer dabei hatte – fakt ist jedoch, dass das was hier passiert zu weit geht – und damit meinen wir nicht nur diesen aktuellen Fall!

Es kann nicht sein, dass aus Spaß Leute verletzt oder in Todesangst versetzt werden!

Wir rufen alle unsere Mitglieder, Fans und Freunde auf hier nicht mit zu machen.

Wenn Ihr hiervon mal betroffen sein solltet, dann bitten wir Euch besonnen zu handeln! Was bedeutet dies genau: Sich so wie in jeder anderen Notwehr – Situation zu verhalten! Geht – wenn möglich – auf Abstand. Macht auf Euch aufmerksam. Weitere Verhaltenstips und Informationen zum aktuellen fall bekommt Ihr hier: Polizei Berlin 

Auch wenn in vielen Köpfen grad ein „wenn mir so einer mal in die Finger kommt, dann… „ vorgeht denkt bitte daran: Nur weil Euch einer einen Schrecken einjagt gibt dies Euch nicht das Recht ihn zu verletzen.

Wie man sich generell in Notwehrsituationen verhält und wie der Notwehrparagraph anzuwenden ist zeigen wir Euch übrigens in unserem Montagstraining. Wer will ist herzlich willkommen – gerne auch zum Schnuppern für Vereinsfremde :- )

Wann und wo findet Ihr unter Trainingszeiten

Killerclowns verunsichern Deutschland – wir hoffen dies hat bald ein Ende!