Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Letztes Vorbereitungstraining vor dem Panda Pokal erfolgreich absolviert

Auch wenn die Taekwondo Tigers auf dem diesjährigem Panda Pokal in Dabendorf – einem Nachwuchsturnier unseres Taekwondo Verbandes TVBB – nicht direkt vertreten sind, so haben wir uns zumindest indirekt beteiligt.

Wie? Ganz einfach! Wir haben zusammen mit unserem Partnerverein dem TuS Wannsee (www.sport-wannsee.de) die Sportler der dortigen Taekwondo Abteilung auf den Wettkampf vorbereitet und trainiert.

Warum starten keine Tigers? Wir hatten in den letzten Monaten damit zu tun, dass unsere Halle saniert wurde. Der TuS Wannsee hat uns zwar für die Zeit aufgenommen, jedoch ist unser Trainingsniveau nicht da, wo wir es haben wollen. Durch die Fertigstellung der Halle wird sich das aber sehr schnell ändern!

Durch die Trainingsgemeinschaft mit dem Südberliner Verein können wir aber schon davon sprechen, dass wir mit Josie, Feline und Joe drei Sportler in den Ring schicken. Begleitet werden sie durch den Taekwondo Tigers Trainer Patrick Prangel.

„Wir haben zusammen in den letzten Wochen viel Taktik trainiert und versucht die Fehler des letzten Turnieres heraus zu trainieren. Jetzt gilt es dies auch auf der Kampffläche um zu setzen. Erste Plätze sind immer toll, aber es geht vielmehr um die Erfahrung“, so Coach Patrick, der auch auf Weltranglistenturnieren der World Taekwondo Federation unterwegs ist.

Wir haben bis zum Jahresende noch drei Turniere angesetzt. Natürlich freut es uns, wenn unsere Sportler Kämpfe gewinnen und Gold holen. Allerdings geht es uns primär um Kampferfahrung. Es ist wichtig, dass unsere Leute gerade in der Leistungsklasse 2 noch viel Erfahrung sammeln.