Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Neue Kindergruppe für 4 und 5 Jährige

DIE MINIS KOMMEN!!!

Hier die Fakten:

  • Trainingszeit: Sonntag 12.00 – 12.45 Uhr
  • Location: Sportschule Reichenbach, Wittestr. 49
  • Probetraining jederzeit ohne Voranmeldung möglich!

Erstes Training am Sonntag, den 14.04.2019

Unsere Kindergruppen für Sportler ab 6 Jahren aufwärts florieren – sogar so gut, dass wir im letzten Jahr einen Aufnahmestopp für neue einführen mussten. Dieser wird nach unserer Prüfung am 31.03.2019 wieder aufgehoben.

Eltern von 4 oder 5 jährigen mussten wir bisher leider schon immer abweisen. „Wir hatten bisher einfach keine Gruppe und keine Kapazitäten für motivierte Kinder in diesem Alter“, so unser Cheftrainer Patrick.

Das Problem ist, dass es von der Konzentration her einen enormen Unterschied zwischen 5 und 6 jährigen gibt. Zumal nicht nur Kinder im Alter von 6, sondern auch von 7, 8 oder 9 Jahren in einer Gruppe sind.

Es ist eine Sache, wenn kleinere Kinder 1-2 Stunden auf einem Spielplatz spielen können ohne müde zu werden. Eine ganze Stunde konzentriert mit älteren Sport zu machen ist hingegen was anderes. Unsere Trainer müssen die gesamte Gruppe im Fokus haben. Alle Kinder sollen Spaß haben, aber auch was lernen und vor allem auf Wettkämpfe vorbereitet oder an den Turniersport herangeführt werden.

Daher mussten wir jüngere Kinder bisher immer vertrösten.

Das  wird sich ab dem 14.04.2019 ändern!

Wir haben im Trainerteam mit Svenja einen Neuzugang, die bisher schon Erfahrungen mit einer Kindergruppe in diesem Alter hat. Das ist aus oben genannten Gründen wichtig.

Falls Ihr also Lust habt, kommt einfach zum Probetraining vorbei :- )