Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Norddeutsche Meisterschaft im Taekwondo – Akkesbi Brüder holen Gold

GO FOR GOLD – Vor einigen Wochen fand die Norddeutsche Meisterschaft im Taekwondo in Pinneberg statt.

Leider kommen wir aus zeitlichen Gründen erst jetzt dazu einen Bericht zu verfassen – eigentlich schade, denn unsere beiden Kämpfer Benni und Yassine Akkesbi konnten für unseren Verein einen tollen Erfolg verbuchen.

Sie trafen im Finale der Norddeutschen Meisterschaft aufeinander. Ungewöhnlich, denn sie kämpfen eigentlich in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Aufgrund Teilnehmermangel wurden diese jedoch zusammen gelegt, so dass beide zum ersten Mal in ihrer Taekwondo Karriere im Rahmen eines Turnieres aufeinander trafen. Und dies auch noch im Finale eines so hochwertigen Turnieres.

Schnell war klar das der Kampf nicht durch Münzwurf entschieden sondern richtig ausgetragen wird.

Beide gaben bis zum Schluss ihr bestes. Benni ging zwar früh in Führung, jedoch konnte Yassine in einer furiosen Aufholjagd den Ausgleich erzielen. Leider fing er sich kurz vor Schluss einen Treffer ein, so dass Benni sich 4 sekunden vor Schluss den Titel sichern konnte.

Die beiden Brüder holten damit Gold und Silber in den Berliner Wedding.

Die Taekwondo Tigers Berlin auf der Norddeutschen Meisterschaft im Taekwondo

Die Taekwondo Tigers Berlin auf der Norddeutschen Meisterschaft im Taekwondo

Wir bedanken uns auch bei Matze vom Team Fullcontact, der Benni als Coach bei Seite Stand. Yassine wurde durch unseren Wettkampftrainer Patrick gecoacht.

Die Taekwondo Tigers Berlin auf der Norddeutschen Meisterschaft im Taekwondo

Die Taekwondo Tigers Berlin auf der Norddeutschen Meisterschaft im Taekwondo

Mit den Titeln setzen beide die Erfolgsgeschichte unseres noch jungen Vereins fort und holen zwei weitere bedeutende Titel für die Taekwondo Tigers Berlin.

Weitere Bilder gibt es demnächst HIER

Die Norddeutsche Meisterschaft im Taekwondo geht damit für uns nach insgesamt zwei Tagen gut zuEnde.

 

Wenn auch Du Teil unseres Teams werden willst, dann komm doch einfach zum kostenfreien Probetraining vorbei.

Unsere Zeiten und Orte findest Du hier!

Taekwondo ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters geeignet – auch für Anfänger.