Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Prüfungsvorbereitung Taekwondo Berlin

Prüfungsvorbereitung Taekwondo Berlin – volle Halle

Der Nachwuchs der Taekwondo Tigers Berlin hat am kommenden Freitag die erste Prüfung.

Damit auch alles reibungslos verläuft war heute nochmals die Generalprobe. Insgesamt 16 Sportler fanden sich zur letzten Einheit vor der Prüfung ein.

Nachdem wir mit dem Programm durch gewesen sind, konnten wir noch eine gute Stunde Wettkampftraining machen. Nach langer Zeit hatten wir endlich mal wieder die E-Westen von DaeDo (PSS) im Einsatz um für das Turnier am kommenden Wochenende zu üben.

Nach insgesamt fast drei Stunden Training sind die Berliner Taekwondo Sportler nun hoffentlich gut auf die Prüfung und den Wettkampf am kommenden Wochenende vorbereitet.

Wir treffen uns zur Prüfung um 17.00 Uhr und bereiten die Halle dann vor. Ab 17.30 Uhr heißt es dann Daumen drücken, denn dann wird es ernst. Unser Nachwuchs stellt sich der ersten Gürtelprüfung. Wobei einige von unseren Newcomern ja schon erfahren sind – zumindest was Turniere und Sparring angeht. Trotz dem weißen Gürtel sind viele von uns nämlich schon auf einigen Turnieren gewesen und konnten hier gute Erfahrungen im Umgang mit Stressigen Situationen lernen – und die ein oder andere Medaille war auch dabei…

Weitere Info’s bekommt Ihr hier: http://taekwondo-tigers.de/termin-fuer-die-guertelpruefung/