Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

S25 Lauf 2019


Was im letzten Jahr begonnen hat, ging dieses Jahr weiter…


Dass die Taekwondo TIGERS Berlin ein stetig wachsender Kampfsportverein in Berlin Wedding und Reinickendorf mit einer guten Nachwuchsarbeit sind wissen viele.

Ebenso viele wissen auch, dass die TIGERS regelmäßig auf Taekwondo – Turnieren Erfolg haben und gerne im Rahmen von gemeinsamen Trainings über den Tellerrand hinausschauen.


Die TIGERS sind aber nicht nur im Taekwondo an sich erfolgreich aktiv. Um den Kids auch außerhalb der eigenen Sportart den Erfolg zu gönnen, nehmen die Kampfsportler aus dem Berliner Norden bereits zum zweiten Mal am Kinderlauf im Rahmen des #S25 um das Olympiastadion teil.

Dieses Jahr waren insgesamt 13 unserer Sportler für den 2 Kilometerlauf am Start. Nach einer kurzen Erwärmung ging es pünktlich um 10.15 Uhr an den Start. Die ersten beiden die für die TIGERS ins Ziel kamen waren Jonathan und Niklas.  Die anderen folgten alle dicht dahinter.

Da wir dieses Jahr leider keine Zeit hatten für den Lauf zu üben, war es für die meisten Läufer umso schwerer. Allerdings hielt das niemanden davon ab unter dem anfeuernden Ruf „TIGERS BERLIN“ der Eltern auf den letzten 100 Metern im Olympiastadion nochmal so richtig Gas zu geben. Nachdem sich alle „ins Ziel gequält“ hatten, wartete dahinter die wohlverdiente Medaille.


Neben den Kids waren die TIGERS dieses Jahr auch wieder bei den Erwachsenen vertreten. Unsere Teamfotografin Jessi nahm dieses Jahr nicht am 10, sondern am 25 Kilometerlauf teil. Sie konnte bei ihrem ersten offiziellen Lauf über diese Distanz eine Zeit von 3 Stunden und 3 Minuten erreichen.


Bei den Kids gibt es keine Zeitnahme – es geht rein ums schaffen.


Positiv zu bemerken: Nachdem unsere Kids die Erwachsenen angefeuert hatten (der Start war hier um 10.00 Uhr), feuerten die Zuschauer im Stadion alle Läufer an und halfen sich gegenseitig. So wie es im Leben sein sollte und im Sport fast überall gängig ist.


Das Team der TIGERS ist echt stolz auf Euch!


Weitere Bilder findet Ihr hier: https://www.facebook.com/pg/tigers.berlin/photos/?tab=album&album_id=1560353190764662