Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Sieg auf dem Oberlausitz Cup 2017

Sieg auf dem Oberlausitz Cup Taekwondo 2017

Dieses Mal konnte wir leider nur mit einem Sportler zum Oberlausitzcup im Taekwondo fahren. Der Grund: Die meisten Sportler bereiten sich gerade auf die Prüfung am nächsten Freitag vor. Yassine hatte sich schwer an der Hand verletzt und hatte vom Arzt aus Sportverbot. So blieb es bei seinem Bruder Benni, die Fahne der Taekwondo Tigers Berlin hoch zu halten.

Benni ging aufgrund einer Erkrankung in geschwächt an den Start und stand nicht wirklich im Training.

Im ersten Kampf gegen Samurai Berlin ging er früh in Führung. Leider gab er diese in der zweiten Runde aufgrund eines kleinen Fehlers ab. Er schaffte es aber dennoch, den Abstand auf 2-3 Punkte zu halten. In der dritten Runde konnte unser Taekwondo Sportler aus dem Berliner Wedding dann den Kampf wieder zu seinen Gunsten drehen. Zu guter Letzt gewann er knapp seinen ersten Kampf vorzeitig.

Im zweiten Kampf stand er einem Gegner von „Satori Dresden“ gegenüber. Sein Gegner hatte ein Freilos und ging somit „unvorbelastet“ in den Kampf. Auch in diesem Kampf konnte Benni schnell in Führung gehen. Ein klarer Kopftreffer wurde trotz Video Replay nicht gegeben. Dennoch holte der Taekwondo Tigers Sportler mit 25 – 5 Punkten den vorzeitigen Sieg und konnte trotz Erkrankung Gold nach Berlin holen.

Nächsten Samstag geht es dann für unsere Weddinger und Reinickendorfer Taekwondo Nachwuchs Sportler nach Greifswald zum Starter Cup.

Wir freuen uns schon :- )