Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Taekwondo Berlin – Gemeinsames Vorbereitungstraining für den Thüringer Hauptstadtpokal

Vorbereitungstraining – Sonntag, 10.04.2016 – Sporthalle des TuS Wannsee in der Königstraße.

Die Sportler der Taekwondo Tigers Berlin aus den Standorten Berlin Wedding und Wannsee treffen sich mit den Sportlern des TSV Rudow / Team Fullcontact aus Berlin – Neukölln um sich unter der Leitung der Trainer Timo Molski und Patrick Prangel auf den Thüringer Hauptstadtpokal vorzubereiten.

Dies ist nicht das erste Training seiner Art. Bereits im letzten Jahr haben wir uns des Öfteren mit den Neuköllner Sportlern getroffen um gemeinsame Trainings abzuhalten. Der Sinn dahinter: Mehr Sportler bedeutet mehr Abwechslung. Die TaekwondoIn können so voneinander lernen und von „synergieeffekten“ profitieren. Für uns gehört das „über den Tellerrand gucken“ einfach dazu…

Die Besonderheit dieses Mal: Es waren aus den Vereinen auch Nachwuchssportler aus den Kindergruppen dabei – und die Kids haben echt Gas gegeben.

Den ersten Teil des Vorbereitungstrainings übernahm Taekwondo Tigers Trainer Patrick mit Erwärmung, Sprungkrafttraining und Stretching.

Nach ca. 45 Minuten übernahm dann Timo das Ruder. Es ging sofort mit voller Schutzausrüstung und Partnerübungen im Bereich Taekwondo Wettkampf Taktik los. Geüübt wurden sowohl Konter, wie auch Angriffstechniken.

Ganz zum Schluss wurde das Training durch eine kleine Sparringseinheit und zwei Spiele Abgerundet.

Wir freuen uns auf den Thüringer Hauptstadtpokal am 16.04.2016 in Erfurt und freuen uns auf viele spannende Kämpfe.

Weitere Fotos findet Ihr auf unserer Facebookseite unter www.facebook.com/tigers.berlin