Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Taekwondo Tigers Berlin – der Nachwuchs wächst und gedeiht

Taekwondo Tigers Berlin – der Nachwuchs wächst und gedeiht.

Wir haben vor knapp 3-4 Monaten unsere Kindergruppe in der Sportschule Reichenbach eröffnet.

Nachdem die Truppe in Berlin Wedding schon seit über einem Jahr wächst und gedeiht, war es an der Zeit unserem Nachwuchs eine weitere Möglichkeit zum Trainieren zu geben.

Gemeinsam mit unserem Partner – der Sportschule Reichenbach – haben wir dann im letzten Jahr eine Kindergruppe ins Leben gerufen. Eigentlich war es das Ziel, Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit zum Taekwondo in Berlin zu animieren. „Irgendwie standen dann aber lauter 4-5 jährige in unserer Halle“, erinnert sich unser Cheftrainer Patrick. „Also haben wir es gemacht. Zu Anfang war es eine ganz schöne Herausforderung. Mit die größte in meiner Trainerkarriere…“ witzelt unser Headcoach weiter.

Obwohl wir bis heute effektiv keinen Flyer verteilt haben, hat sich unsere Kindergruppe schnell gefunden und wächst seither stetig an. Wobei: Kein Flyer verteilt stimmt ja nun nicht! Viele Eltern unserer Sportler haben dankenswerter Weise Flyer an bekannte, sowie Kita- und Schulfreunde verteilt – vielen Dank hierfür.
 Heute war es dann so weit: 8 Taekwondo Nachwuchssportler aus Berlin haben ihren ersten Dobok bekommen. Und auch für diese acht Kämpfer heißt es dann im Herbst: Ab zur ersten Prüfung!

Wir freuen uns echt, dass unser Sportangebot so gut angenommen wird und wir uns im Prinzip nur durch Mundpropaganda so stetig weiterentwickeln können.

 

Die Taekwondo Tigers Berlin haben von Anfang an eine Art „organisches Wachstum“ angestrebt. Wir wollen seit Beginn an lieber langsam und vernünftig wachsen. Unserer Ansicht nach bringt es nichts, wenn man jeden Monat 10 – 20 neue Mitglieder wirbt, dafür aber viele „alte“ Mitglieder vernachlässigt und sie hintenrum wieder verliert.

Letztenendes sind unsere Mitglieder die, die unseren verein ausmachen. Unsere Sportler sind es, die unseren verein definieren und unser Team zu dem machen was die Taekwondo Tigers Berlin sind. Wir setzten auf ein gesundes Maß an Mitgliedererhalt und -neugewinnung.

Dabei ist uns wichtig, dass neue auch wirklich zum Team passen und wir schnell dafür sorgen dass sie den Anschluss finden.

Wir haben Euer Interesse geweckt? Na denn mal los! Wir freuen uns auf Euch!