Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Taekwondo Tigers Berlin Gürtelprüfung

Taekwondo Tigers Berlin Gürtelprüfung

Das Jahr ist zwar nicht mehr ganz so jung, befindet sich aber dennoch im ersten Quartal und die Taekwondo Tigers Berlin haben schon insgesamt 6 Events neben dem normalem Training vom Vorhabeplan abhaken können.

Das an sich ist schon ne reife Leistung – viele andere Vereine haben das als Pensum für ein Jahr.

Das letzte Wochenende ist hier allerdings besonders hinaus gestochen. Am Freitag, den 17.03.2017 fand die erste Gürtelprüfung der Taekwondo Sportler aus Berlin Wedding statt.

Zwar sind die Tigers mit knapp 2 Jahren ein noch recht junger Verein, allerdings hätte schon längst eine Prüfung drinnen sein müssen, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!

Denn im letzten Jahr wurde unsere Halle mal eben wegen Sanierungsarbeiten der Schule für knapp 6 Monate gesperrt. Ein schwerer Dämpfer für den Kampfsportverein aus dem Berliner Norden. Zum Glück hatten wir die Möglichkeit in der nahe gelegenen Beuth Hochschule unterzukommen und so zumindest den Trainingsbetrieb fort zu setzen. Dazu kam dann noch die Kooperation mit der Sportschule Reichenbach am Kurt – Schuhmacher – Platz, die bis heute anhält und den Taekwondo Tigers Berlin eine gute Heimstätte für das Trainingszentrum der Wettkämpfer, sowie für eine neue, zweite Kindergruppe bietet. Vielen Dank hierfür an die Sportschule (www.reichenbach-sportschule.de), die nicht nur für Kampfsportler, sondern auch für Fitnessinteressierte eine gute Anlaufstelle ist.

Kommen wir nun zum eigentlichen:

Insgesamt 14 junge Taekwondosportler stellten sich der Herausforderung ihrer ersten Prüfung unter den wachsamen Augen des Prüfers Günther Ixmann (TVBB). Die Prüfung dauerte knapp zwei Stunden, in denen die zu Anfang doch sichtlich nervösen Kids ihr Können unter Beweis stellen konnten. Einige waren sogar so gut, dass sie einen Kup überspringen konnten und sich jetzt direkt den gelben Gürtel umbinden dürfen – super Leistung von Euch :- )

Vielen Dank auch an den Günther für die gute Prüfung!

P.S.: Was die Tigers sonst noch so an dem Wochenende an Taekwondo erlebt haben, kommt demnächst in einem anderem Bericht. Wie bereits geschrieben, ist dieses Wochenende besonders heraus gestochen… Ihr dürft gespannt sein!

 


Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/18/d534668540/htdocs/app534668559/wp-content/themes/infoway/single.php on line 40