Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Taekwondo Tigers Berlin Wedding Kids Team

Seit den Schulferien haben wir eine Kindergruppe am Start. Das Training macht auch unserem Stammtrainer Trainer Patrick Prangel echt Spaß.

„Es ist einfach eine Abwechslung. Nachdem ich die letzten 4 Jahren fast ausschließlich als Wettkampf- und Leistungstrainer unterwegs gewesen bin und Taekwondokämpfer teilweise auf Weltranglistenturniere vorbereitet habe, ist das Kindertraining einfach mal wieder was ganz anderes. Ich bin ja schon seit knapp 20 Jahren als Trainer unterwegs. Mit unseren Kids komme ich mal wieder zurück zu meinen Wurzeln als Trainer. Man muss echt umdenken – während man bei den Jugendlichen und Erwachsenen gerade im Wettkampftraining schon sehr analytisch rangehen muss, kommt es bei den Kindern echt viel auf den Spaß an. Es ist auch echt witzig zu sehen, in welche Richtung sich so eine Stunde Kindertraining entwickelt. Die Zwerge haben da echt eine witzige Eigendynamik, so dass am Schluss zwar immer was sinnvolles bei rauskommt, es aber selten das ist was man zu Anfang geplant hat. Das macht auch für mich als Trainer echt viel Spaß.“

Und ob unseren Kids das Training gefallen hat, könnt Ihr auf den folgenden Fotos sehen.

Des weiteren folgt demnächst ein cooles Video. Denn mit Andreas Bock von Headlight Pictures war ein alter bekannter von uns in der Halle, welcher für uns ein Imagevideo erstellen möchte – wir sind sehr gespannt :- )