Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Taekwondo Tigers gucken Football bei den Berlin Adler


  • Datum: 25.05.2019
  • Beginn: 15.30 Uhr
  • Treffpunkt: Eingang am Poststadion,
    Lehrter Str. 59, 10557 Berlin
  • Ende: Gegen 19.00 Uhr

WER TEILNEHMEN MÖCHTE,

meldet sich bitte bis Sonntag den 19.05. bei Patrick!


Weitere infos bekommt Ihr unter folgenden Links:

Poststadion: Hier klicken

Berlin Adler: Hier klicken

Veranstaltung auf Facebook: Hier klicken


Hey liebe TIGERS,

wie im Training besprochen, bekommen wir von der Berlin ADLER für unserer Sportler ein paar Freikarten für das nächste Heimspiel am.

Die Berlin Adler sind ein im Norden Berlins ansässiger American Footballverein. 

American Football zeichnet sich nicht nur durch die Härte aus, sondern auch durch ein extrem umfangreiches Regelwerk mit komplexen Spielzügen. 

Ist es dennoch für sinnvoll ohne großes Vorwissen Football im Stadion zu gucken?

Definitiv JA!

  1. ) Die Stimmung ist im Stadion extrem familiär und absolut entspannt.
  2. ) Gibt es trotz des komplizierten Regelwerkes nur eine Handvoll Regeln, die man wissen muss um Football zu genießen.

Worauf muss man beim Football achten:

 

 

  • Während beim „normalem“ Fußball Stürmer, Mittelfeldspieler und Verteidiger zeitgleich auf dem Platz sind, ist das beim Football getrennt.
  • Wenn die Berlin Adler den Ball haben, dann steht die Offense (also der Angriff der Adler) auf dem Platz. GANZ WICHTIG: Jetzt sind die Fans der Adler in der Regel leise, damit der Quarterback (also der Spielmacher) die Kommandos an seine Mitspieler weitergeben kann. Sind die Fans zu Laut, versteht halt keiner was er sagt 😉
  • Die Offense hat jetzt 4 Versuche, den Ball 10 Yards (also nicht ganz 10 Meter) nach vorne zu bekommen. Dies kann durch einen Pass oder ein Lauf geschehen. Wichtig: Der Ball darf den NICHT den Boden berühren. Macht er das trotzdem, hat die Offense nur noch 3 Versuche, dann 2, dann 1…
  • Schafft die Offense mit 3 Versuchen 10 Yards oder weiter zu kommen, dann haben sie wieder 4 Versuche für weitere 10 Yards, bis sie den Ball in die Endzone getragen oder dort gefangen haben (das ist dann der heißersehnte Touchdown. Der gibt 6 Punkte).
  • Schaffen sie es nicht mit 4 Versuchen 10 Yards zu kommen, dann bekommen die Gegner den Ball.
  • Wenn die Gegner den Ball haben, dann ist die Defense (also die Verteidigung) der Adler auf dem Platz. JETZT sind die Adlerfans laut, damit es der gegnerische Quarterback möglichst schwer hat seine Kommandos weiter zu geben.

Das ist natürlich nur ein kleiner Auszug aus dem Regelwerk, damit Ihr einen groben Überblick über das Spiel habt.

Ist auch nicht so kompliziert wie es klingt.