Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Tigers bei der Jugendleiter – Ausbildung in Ronneburg

Tigers bei der Jugendleiter – Ausbildung in Ronneburg

Vom 19.05.2017 bis zum 21.05.2017 nahmen unsere Wettkämpfer Yassin, Benny und Zuki bei der Juleica-Ausbildung in beschaulichen  Ronneburg teil.

Am Freitag, den 21.05, trafen sich unsere Wettkämpfer mit drei weiteren Wettkämpfern vom Team Fullcontact am Bahnhof Südkreuz, wo ihr Zug Richtung Erfurt abfuhr. Nachdem sie eine Stunde Aufenthalt in Erfurt verbracht hatten, sollte es nun mit der Regionalbahn nach Ronneburg in Thüringen gehen. Jedoch spielte das Wetter verrückt, sodass sie zurück nach Erfurt mussten. Dort wurden sie nach einer langen Wartezeit per Taxi nach Ronneburg gefahren und kamen dann erschöpft an.

Der nächste Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück mit allen Juleica-Anwärtern. Anschleißend fanden Seminare über Jugendschutz, Aufsichts- und Sorgfaltspflicht statt. Nach dem theoretischen gings für unsere drei Tigers ans praktische: Betreuung von Spiel- und Info-Ständen auf dem Fest der Generationen. Nach dem bestandenen Praxisteil ging es nach einem weiteren Seminar zur Projektplanung zum gemütlichen Grillen mit anschließendem Lagerfeuer.

Am letzten Tag der Ausbildung wurde noch ein Seminar zum Thema Public Relations und Werbung gehalten. Nach dem Seminar wurden dann die Zertifikate und die Online- Anmeldung für die Juleica vergeben. Anschließend ging es dann für unsere frisch gebackenen  Jugendleiter nach Berlin.

Fazit unserer Jugendleiter: Die Juleica-Ausbildung hat sich definitiv gelohnt. In diesen Tagen haben wir viel für die Zukunft gelernt und neue Kontakte geknüpft. Wir sind dankbar dass wir  die Möglichkeit dazu hatten und freuen uns schon auf unsere kommenden Aufgaben für den Verein.


Quelle und Copyright der Fotos: DTU-Jugend


Anmerkung des Vereinsvorstandes: Die erste Aufgabe unserer neuen Jugendleiter war, die oben genannte Pressemitteilung zu entwerfen. Habt Ihr echt gut gemacht! Wir freuen uns, dass wir mit Benni, Yassine und Zulki drei verlässliche, engagierte und bereits schon jetzt im Verein (insbesondere bei den Eltern, Kinder und Trainer) hoch geschätzte Jugendleiter gewinnen konnten. Wir wünschen Euch bei Eurer Arbeit in unserem Verein alles gute und sichern Euch hiermit nochmals in allen Bereichen unsere Unterstützung zu!