Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Wettkampfvorbereitung für die Saison 2015 / 2016 ist angelaufen

Bereits seit fast einem Jahr führen wir zusammen mit dem TuS Wannsee gemeinsame Trainings zur Wettkampfvorbereitung durch.
Auf der letzten Norddeutschen Meisterschaft unterhielt sich Timo Molski (TSV Rudow) dann mit unserem Coach Patrick Prangel.
Hintergrund war, dass wir im letzten Jahr auf fast jedem Turnier auf dem wir zugegen waren die Sportler des TSV Rudow und des Team Fullcontact angetroffen haben.  Die Idee von Timo war, dass man aus Kostengründen die Turniere zusammen plant und anfährt.
Bei einem gemeinsamen Treffen der Verantwortlichen des Team Fullcontact, des TSV Rudow, des TuS Wannsee (www.sport-wannsee.de), sowie der Taekwondo Tigers (www.taekwondo-tigers.de) kamen die Trainer überein nicht nur weiter weg gelegene Turniere zusammen zu planen, sondern auch die Wettkampfvorbereitung gemeinsam durchzuführen.
Die Vorteile liegen auf der Hand. Es gibt eine größere Auswahl an Sparringspartnern, die fortgeschrittenen motivieren die Anfänger und durch das gemeinsame Training sind logischerweise mehr hochkarätige und erfahrene Wettkampftrainer in der Halle, so dass man besser auf den einzelnen eingehen kann.
Die Trainings sind gut angelaufen und zeigen bereits nach dem dritten mal schon erste Erfolge.
Alle Sportler sind hoch motiviert! Weiter so!!! :- )
Die Bilder findet Ihr unter https://www.facebook.com/tigers.berlin