Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Herzlich Willkommen

Die Taekwondo Tigers Berlin wurden im Jahr 2014 gegründet und gehören seither zu den Top Adressen für wettkampforientiertes und olympisches Taekwondo in Berlin. Unser Ziel ist es durch gezielte Leistungsförderung unsere Sportler zu international erfolgreichen Wettkämpfern zu formen.

Allerdings kommt bei uns auch der Hobbysportler nicht zu kurz. Alle unsere Sportler*innen trainieren in alters- uns leistungsgerechten Gruppen. Los geht’s ab 4 Jahren mit unseren Minis. Hier wird den kleinen Talenten spielerisch der Spaß am Sport und der Bewegung beigebracht. Im Mittelpunkt steht nicht der Erfolg, sondern das durchhalten und dabeibleiben.

Im Alter von 6 geht’s dann zu unseren Kids. Hier wollen wir den Spaß am Sport aufrechterhalten, sowie eine kontinuierliche Entwicklung etablieren und fördern die Sportler*innen, die sich dazu entscheiden Nachwuchswettkämpfer zu werden.

Der Übergang in unsere Jugendgruppe ist dann eher fließend. Hier kommt es uns auf verschiedene Aspekte, wie zum Beispiel Konzentrationsfähigkeit und körperliche Konstitution an. Klar, gehört hier ein 16 jähriger hin, aber ob man im Alter von 10 oder 12 in die Jugend kommt, hängt eben dann doch von unterschiedlichen Faktoren ab, so dass die Taekwondoka in der Gruppe landen, wo sie Spaß haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.