Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Offene Landesmeisterschaft in Greifswald – Wettkampfbericht

Offene Landesmeisterschaft in Greifswald – Wettkampfbericht

Samstag, der 29.04.2023. Früh morgens, leicht kalt. Der übliche Treffpunkt an der Aral am Kutschi. Warum dort? Naja, zentral gelegen, jeder kennt den Kutschi und man bekommt dort noch nen Kaffe, bevor es in aller Herrgottsfrühe nach Greifswald geht.

Ein paar Sportler*innen sind mit den Eltern schon am Freitag vorgefahren, unser Cheftrainer fährt zusammen mit den anderen lieber Samstag los. Kaum sind wir auf der Autobahn, schlafen auch schon die meisten. Unsere Erfahrenen Wettkämpfer zumindest haben darin Routine nochmal für 2 Stunden die Augen auf dem Weg zuzumachen. Nur die Autofahrer dürfen jetzt nicht schlafen.

Knappe 2,5 Stunden später kommen wir in Greifswald an und treffen dort auf unsere Vorhut von Freitag.

Insgesamt gehen heute 10 Wettkämpfer*innen der Taekwondo Tigers Berlin an den Start, davon ein paar zum ersten Mal.

Das Turnier war insgesamt gut organisiert. Bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten mit der Technik zu Anfang lief alles glatt. Aufgrund der etwas geringeren Teilnehmerzahl, waren die Kämpfe schon gegen 13.00 Uhr zu ende. Besonders schön war, dass nach der Mittagspause für alle Kampflosen und alle die nochmal ran wollten, Freundschaftskämpfe im Anschluss an das Turnier organisiert wurden.

Alle Tigers hatten gute und anstrengende Kämpfe, jeder hat sich echt mega gut geschlagen.

Mit insgesamt

  • 5 x Gold
  • 4 x Silber und
  • 1 x Bronze

konnten sich unsere Sportler den dritten Platz von 11 in der Mannschaftswertung sichern.


Wir freuen uns auf das nächste Jahr in Greifswald.