Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Tigers Kids beim ersten Wettkampf – Taekwondo Berlin Wedding

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

IMG-20160312-WA0024 IMG-20160312-WA0017 IMG-20160312-WA0023

 

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Berlin Wedding beim King of Kick in Marzahn

Taekwondo Tigers Kids beim ersten Wettkampf – Taekwondo Berlin Wedding

#läuftbeiuns – So müsste die Überschrift eigentlich lauten.

Trotzdem man uns leider Anfang des Jahres unsere Halle gesperrt hat, haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Es war mit der Sportschule Reichenbach und der Beuth Hochschule schnell eine Ausweichmöglichkeit gefunden – und das zum Glück.

Im Oktober 2015 starteten die Taekwondo Tigers Berlin eine neue Kinder Gruppe in Berlin Wedding und Reinickendorf. Knappe 4 Monate später stehen zwei unserer Nachwuchssportler bereits bei ihrem ersten Turnier das erste Mal auf der Kampffläche. Der Marzahner Taekwondo Verein „Dragons Sports“ lud am 12.03.2015 zum Nachwuchsturnier „King of Kicks“ ein.

Ziel der Veranstalter war es, Kämpfer die noch nie oder nur selten auf der Matte gestanden haben die Möglichkeit zu geben sich auszuprobieren – und das hat aus Sicht der Taekwondo Tigers Berlin auch sehr gut geklappt. Es ist zwar zeitweilig sehr voll gewesen, aber das Turnier verlief absolut reibungslos und unsere Sportler Lisa und Maryjam konnten zeigen was sie bisher gelernt hatten.

Beide zeigten sehr gute Leistungen und versuchten das im Training erlernte auf der Kampffläche umzusetzen.

Maryjam hatte gleich den dritten Kampf, Lisa den Kampf mit der Nummer 17. Beide Taekwondo Sportlerinnen kämpften gegen eine Gegnerin mit einem höherem Gürtel – was ihnen jedoch nicht den Mut genommen hat tapfer auf der Kampffläche zu fighten.

Beide mussten sich leider nach sehr guten und harten Kämpfen knapp geschlagen geben.

Auch Coach Patrick zeigt sich zufrieden. „Natürlich hätte ich mich über einen Sieg gefreut, aber beide sind noch sehr jung und haben noch viel Zeit zu lernen. Wir wissen jetzt woran wir im Training arbeiten müssen und beide haben sich nicht entmutigen lassen – das ist das wichtigste – ich bin sehr sehr stolz auf das was wir als gesamtes Team bisher geschafft haben…“

Jetzt gilt es für das Taekwondo Team aus Berlin Wedding nach vorne zu schauen – warum? Ganz einfach! Bereits nächste Woche steht mit dem Oberlausitz Cup das nächste Turnier in Bautzen auf dem Programm. Diesmal geht es aber mit Benjamin und Yassine auf die Kampffläche.

Unsere beiden Debütantinnen haben leider noch nicht den passenden Gürtel – aber das nächste Turnier kommt bestimmt bald :- )

Taekwondo Berlin Wedding und Reinickendorf