Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Training der Taekwondo Jugend Berlin Brandenburg

War das geil??? hihi, wir haben geil gesagt :-p 

Nach über 2 Jahren zwangspause durch C*#^+a konnten wir heute endlich mal wieder an einem offenen Wettkampftraining der Taekwondo Jugend Berlin Brandenburg (TJBB) teilnehmen – und es hat echt mega Spaß gemacht!

Die TJBB ist die Jugendorganisation des Taekwondo Verband der Länder Berlin Brandenburg (TVBB) und engagiert sich seit Jahren für die Zusammenarbeit der Sportler (egal welchen alters) und der Vereine. Die offenen Trainings sind wirklich für jedermann gedacht und sollen die Kids und Jugendlichen, aber auch Erwachsene und Trainer dazu anregen über den Tellerrand hinaus zu gucken.

 


Gastgeber war dieses Mal (oder eher wie schon so oft?) die Taekwondo Abteilung des USV Potsdam.

Unter Leitung der Trainer

  • Katrin (USV Potsdam)
  • Nico (USV Potsdam)
  • Roald (Panda Dojang)
  • Patrick (TKD Tigers)

konnten sich die Sportler nach einer gemeinsamen Erwärmung in den Bereichen Pratzentraining, Westentraining und Sparring messen.


Die Trainer legten dabei Wert darauf, dass sich die Sportler möglichst immer einen Trainingspartner aus einem anderen Verein suchen –

was wiederum zur großen Verwunderung der Trainer dieses Mal sogar ganz gut geklappt hat.



Kommentar unseres Trainers zu unseren Sportlern:

Ich bin echt mega Stolz auf unsere Taekwondo Kids. Leider waren unsere „großen“ und erfahrenen Sportler nicht dabei. Alle Kämpfer*innen haben heute zum ersten Mal mit „fremden“ wettkampfbezogen trainiert und haben dabei wirklich alles gegeben. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. 

Klar waren sie nach 2 Stunden Training schon recht „durch“ und sie haben heute auch viele Übungen gemacht, die sie so noch nicht konnten und Erklärungen von Trainern bekommen, die sie nicht kannten. Das müssen junge Sportler erstmal verarbeiten.

Was ich echt mega geil fand war, dass alle bis zum Schluss ihr bestes gegeben haben und – trotz nachlassender Konzentration – immer wieder versucht haben das umzusetzen was wir Trainer gesagt haben.

Ich bin total stolz und freue mich auf eine gute Zukunft mit vielen coolen und guten Sportler*innen bei uns.


Fazit von uns allen:

Das Training hat insgesamt fast 3,5 Stunden gedauert. Pausen gab es recht wenige.

Das Training hat allen viel Spaß gemacht, für den ein oder anderen blauen Fleck gesorgt und auch den ein oder anderen Lacher hervorgebracht.

Wir freuen uns auf das nächste offene Training und bedanken uns bei der TJBB und dem USV für die Organisation.

Ach ja: Der McDonalds Besuch danach durfte natürlich nicht fehlen 🙂