Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Änderung unserer Trainingszeiten in Berlin Wedding

Änderung unserer Trainingszeiten in Berlin Wedding


Unverhofft kommt oft…

Nachdem wir vor knapp 2 – 3 Jahren einen Teil unserer Trainingszeiten am Freitag abgeben mussten, können wir verkünden dass sich das lange Warten gelohnt hat.

In den letzten Jahren war das Training aufgrund der knappen Hallenzeit so dicht hintereinander gedrängt, dass unsere Trainer kaum Zeit zum Atmen hatten und es immer sehr „gedrängt“ war. Wir standen als Verein vor dem Problem unser Training so einzuteilen, dass wir mit Euch Dinge besprechen können ohne dabei an Trainingszeit und -qualität einzubüßen.

Seit dieser Woche haben wir endlich unsere „alten“ Hallenzeiten wieder.


Wir haben lange überlegt wie wir diese Zeit nutzen.

Sollen wir eine neue Gruppe einführen? Dann hätten wir zwar ein paar mehr Mitglieder, aber immernoch ein zeitliches Problem.

Sollen wir die Minis auch freitags trainieren lassen? An sich eine schöne Idee, nur ist fraglich ob die Minis zu der späten Zeit noch aufnahmefähig sind – und dann wäre ja da schon wieder ein zeitliches Problem.

Sollen wir eine „Freistunde“ einführen, in der die Mitglieder quasi machen können was sie wollen? Ja, dann hätten wir Trainer Zeit mit den Eltern Dinge zu besprechen – aber das entspricht so gar nicht unserem Qualitätsanspruch ans Training.

Fragen über Fragen…


Schlussendlich habe uns für die einzig sinnvolle Variante entschieden. Wir führen keine neuen Gruppen oder Trainingsmodelle ein, sondern weiten die Trainingszeiten für die am Freitag trainierenden Gruppen aus. 


Bitte beachtet also künftig folgende Änderungen für das Freitagstraining:

  • Kids 1) 17.00 – 18.15 Uhr
  • Kids 2 & Wettkämpfer) 18.30 – 20.00 Uhr
  • Wettkampftraining) 20.00 – 21.30 Uhr

Somit bleibt mehr Zeit für unsere Sportler und für Besprechungen mit den Eltern.

Wir freuen uns somit noch mehr Taekwondo Training in Berlin Wedding anzubieten!