Kampfsport der Spitzenklasse

   
     Patrick Prangel
Info: +49-(0)173 237 8792

Tap To Call

Ostdeutsche Meisterschaft 2022 – Wettkampfbericht

Ostdeutsche Meisterschaft 2022 – Wettkampfbericht

Die TIGERS starten mit einem Sieg aus der Coronapause – und kommen mit vielen Medaillen und einer frisch gebackenen ostdeutschen Meisterin nach Berlin zurück!

Am 18.06.2022 fand die 18 Ostdeutsche Meisterschaft in Schönebeck statt und wir konnten nach fast drei Jahren Zwangspause durch Corona endlich wieder das tun, was wir am liebsten machen: Auf einem Turnier kämpfen!

Und wir sind direkt mit einem Knall gestartet.


Den Auftakt machte Dario. Er hatte direkt den ersten Kampf auf der Kampffläche 3 und war damit der erste TIGER der nach 3 Jahren wieder einen Fuß auf die Kampffläche setzen konnte. Nachdem er zunächst in Rückstand geriet, konnte er sich immer wieder an den Gegner rankämpfen und Punkte aufholen. Mitte der zweiten Runde konnte er den Kampf dann drehen und ging in Führung. Kurz vor Schluss holte sich sein Gegner die Führung zurück, konnte sie allerdings nicht lange halten. Dario holte sich knapp 15 Sekunden die entscheidenden Punkte und hielt den Vorsprung bis zum Schluss.

Damit war klar: Wir sind nicht nur nach langer Pause wieder zurück, sondern stellen gleich klar, dass wir trotz Corona das Kämpfen und gewinnen nicht verlernt haben.


Direkt danach war Philip an der Reihe. Nach einem mega Fight musste er sich leider seinem Gegner geschlagen geben.


Auch Emilio und Luca, die zeitgleich auf verschiedenen Kampfflächen dran waren, mussten sich in harten Kämpfen geschlagen geben.


Kurz vor der Mittagspause sollte Alya ihr Können unter Beweis stellen. Sie ging völlig unbeschwert in ihren ersten Kampf und bezwang ihre Gegnerin mit knapp 30 Punkten Vorsprung.


Direkt nach der Mittagspause hatte dann Charlotte ihr Debüt auf der Matte. Auch sie hatte eine harte Gegnerin die sie leider nicht knacken konnte.


Felix hatte einen überragenden ersten Kampf, den er fast mühelos für sich entscheiden konnte. Im Finale hatte er leider weniger Glück und verliert gegen den wahrscheinlich härtesten Gegner den unser Team an dem Tag hatte.


Ähnlich erging es unserer routiniertesten und erfahrenen Kämpferin Hatice. Sie wurde eine Gewichtsklasse höher kämpfen und hatte mit ihrem Kampfrichter auch am meisten Pech. Nicht nur das es aus unserer Sicht da ein paar Fehlentscheidungen gab, legte der Kampfleiter auch als gefühlt einziger die neuen Kampfregeln am härtesten aus. 


Nach langem Warten durfte auch endlich Ida auf die Kampffläche. Auch sie traf auf eine harte Gegnerin und konnte sich in einem schweren Kampf leider nicht durchsetzen.


Dario Teil 2: Nachdem er seinen Auftaktkampf in einem spannenden Herzschlagfinale gewinnen konnte, machte er es auch im Finale wieder spannend. Leider fehlte ihm jetzt das letzte Quäntchen Glück und er landet auf Platz 2.


Last but not least musste Alya natürlich auch nochmal im Finale ran. Auch in ihrem zweiten Kampf ging sie recht schnell in Führung und konnte diese locker bis zum Schluss halten. Sie gewinnt somit ihre erstes Turnier an dem sie teilgenommen hat und ist Ostdeutschen Meisterin 2022!